Dass Du Interesse hast, am 18-monatigen Summit Leadership-Training von Hills & Valleys teilzunehmen, freut uns über alle Maßen. Wir sind schon überaus gespannt, Dich persönlich kennenzulernen und mehr über Dich und Deine Ziele zu erfahren.
Aus den bisherigen Jahrgängen haben wir durch das Feedback von Interessierten unseren Bewerbungsprozess immer mehr geschärft. Bitte orientiere Dich an den nachfolgenden Schritten, was Dich wann erwartet:
Du meldest Dich zunächst formlos per Formular oder E-Mail bei uns, dass Du Interesse an einer Teilnahme bei Hills & Valleys hast. Damit landest Du in unserem Interessierten-Pool und erhältst weiterführende Informationen per E-Mail. Du kannst gerne Deine individuellen Fragen loswerden und ein Telefonat oder Videocall vereinbaren.
Jeweils im Oktober eines Jahres findet das virtuelle Vortreffen für Interessierte statt. Die Teilnahme ist kostenfrei möglich und unverbindlich. Damit wir den Videocall bestmöglich vorbereiten können, benötigen wir Deine Anmeldung für das Vortreffen. Solltest Du verhindert sein, stellen wir Dir gerne eine Aufzeichnung zur Verfügung. Die Teilnahme am Vortreffen ist nicht verpflichtend.
Wenn Du alle offenen Fragen geklärt und Dich für die Teilnahme am Summit entschieden hast, forderst Du bei uns die offiziellen Bewerbungsunterlagen an. Diese bestehen aus einem 4-seitigen Fragebogen, den Du digital (PDF) oder handschriftlich ausfüllen kannst. Deine verbindliche Bewerbung benötigen wir spätestens bis zum 31. Oktober eines Jahres.
Den Eingang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir per E-Mail. Anfang November trifft das Summit-Team die Entscheidung über die Teilnahme. Auch wenn wir grundsätzlich möglichst viele, engagierte Leiterinnen und Leiter für das Training gewinnen möchten, sind die Plätze begrenzt und die Team-Zusammensetzung kann in Einzelfällen auch zu einer Absage führen.
Spätestens bei der Zusage durch das Summit-Team solltest Du letzte organisatorische Fragen geklärt haben (Finanzierung, Termine, etc.). Du erhältst den Teilnahme-Vertrag und buchst das 18-monatige Intensivtraining rechtsverbindlich. Jetzt entscheidest Du Dich entweder für die Zahlung des Einmalbetrags oder der monatlichen Gebühr.
Du erhältst die von uns unterschriebe Vertragskopie sowie die Rechnung für die Teilnahmegebühren. Es folgen weitere Informationen zur Vorbereitung auf das Training, das Ende Januar / Anfang Februar mit dem Kick-off-Workshop startet. Bereits im Januar gibt es erste Wochenaufgaben und Literatur zum Einstieg in Dein Training.
Du meldest Dich zunächst formlos per Formular oder E-Mail bei uns, dass Du Interesse an einer Teilnahme bei Hills & Valleys hast. Damit landest Du in unserem Interessierten-Pool und erhältst weiterführende Informationen per E-Mail. Du kannst gerne Deine individuellen Fragen loswerden und ein Telefonat oder Videocall vereinbaren.
Jeweils im Oktober eines Jahres findet das virtuelle Vortreffen für Interessierte statt. Die Teilnahme ist kostenfrei möglich und unverbindlich. Damit wir den Videocall bestmöglich vorbereiten können, benötigen wir Deine Anmeldung für das Vortreffen. Solltest Du verhindert sein, stellen wir Dir gerne eine Aufzeichnung zur Verfügung. Die Teilnahme am Vortreffen ist nicht verpflichtend.
Wenn Du alle offenen Fragen geklärt und Dich für die Teilnahme am Summit entschieden hast, forderst Du bei uns die offiziellen Bewerbungsunterlagen an. Diese bestehen aus einem 4-seitigen Fragebogen, den Du digital (PDF) oder handschriftlich ausfüllen kannst. Deine verbindliche Bewerbung benötigen wir spätestens bis zum 31. Oktober eines Jahres.
Den Eingang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir per E-Mail. Anfang November trifft das Summit-Team die Entscheidung über die Teilnahme. Auch wenn wir grundsätzlich möglichst viele, engagierte Leiterinnen und Leiter für das Training gewinnen möchten, sind die Plätze begrenzt und die Team-Zusammensetzung kann in Einzelfällen auch zu einer Absage führen.
Spätestens bei der Zusage durch das Summit-Team solltest Du letzte organisatorische Fragen geklärt haben (Finanzierung, Termine, etc.). Du erhältst den Teilnahme-Vertrag und buchst das 18-monatige Intensivtraining rechtsverbindlich. Jetzt entscheidest Du Dich entweder für die Zahlung des Einmalbetrags oder der monatlichen Gebühr.
Du erhältst die von uns unterschriebe Vertragskopie sowie die Rechnung für die Teilnahmegebühren. Es folgen weitere Informationen zur Vorbereitung auf das Training, das Ende Januar / Anfang Februar mit dem Kick-off-Workshop startet. Bereits im Januar gibt es erste Wochenaufgaben und Literatur zum Einstieg in Dein Training.
Dieses Formular geht an Philpp Kunau, der sich um die Koordination der Onboarding-Treffen kümmert sowie an Melanie Leihner-Guarin, die Deine Ansprechpartnerin für den Bewerbungsprozess ist.
Bei Fragen errreichst Du uns auch per E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören und Dich spätestens bei einem der virtuellen Treffen persönlich kennenzulernenen.
Die nächste Gruppe von 7-12 Heldinnen und Helden geht im Januar des kommenden Jahres auf ihre Reise. In 18 Monaten wirst Du neue Erfahrungen als Leader:in sammeln, Deine Persönlichkeit weiterentwickeln und lernen, mit Deinen Herausforderungen besser umzugehen.