Das 18-monatige Ausbildungs- und Trainingsprogramm Summit ist mit Kosten für Tagungsräume, Verpflegung, Material, Referenten, Fahrtkosten sowie Organisation, Marketing und Verwaltung verbunden. Dazu kommen Aufwände für die Gruppenreise nach dem ersten Halbjahr und die gemeinsame Studienfahrt (innerhalb Europas) am Ende des dritten Halbjahrs.
Nutze unser Frühbucher-Programm und sichere Dir Deinen Platz im Leadership-Training zu einem reduzierten Preis, wenn Du Dich innerhalb eines Jahres bereits frühzeitig für eine Teilnahme am Summit entscheidest.
Dafür reichst Du Deine Bewerbung für das nachfolgende Jahr noch vor der jeweiligen Anmeldefrist ein und leistest eine Anzahlung in Höhe von zehn Prozent vom jeweiligen Gesamtpreis. Anschließend musst du nur auf eine Bestätigung für deine Teilnahme am Summit warten.
Da die endgültige Teamzusammensetzung erst nach dem offiziellen Bewerbungsschluss im November festgelegt wird, wird Deine Bewerbung erst dann endgültig. Falls eine Teilnahme am Trainingsprogramm doch nicht möglich sein sollte, erhältst Du Deine Anzahlung selbstverständlich zurückgezahlt.
Tagungsgebühr und Verpflegung während der 8 Trainings-Wochenenden (inkl. Kostenbeteiligung für die ehrenamtlichen Referent:innen) | ca. 2.500,- Euro |
Segeltörn Ijsselmeer (inkl. Übernachtung und Verpflegung) | ca. 500 Euro |
Studienreise (inkl. Übernachtung zuzügl. Verpflegung) | ca. 400 Euro |
Material, Auslagen, Reisekosten Referent:innen, Backoffice, Sonstiges | ca. 500 Euro |
SUMME (Mischkalkulation) | ca. 3.900 Euro |
Stand: Juni 2024
Hills & Valleys verfolgt keine Gewinnerzielungsabsichten und wird von Spenden sowie durch (monatliche) Teilnehmerbeiträge finanziert. Damit werden die tatsächlichen Auslagen für Deine Teilnahme am 18-monatigen Training getragen.
Diese liegen ab 2024 pro Person bei 225 Euro pro Monat bei fortlaufender Zahlung über den gesamten Trainingszeitraum (bzw. 3.900 Euro Einmalzahlung bei Trainingsbeginn). Für „Early Birds“ haben wir vergünstigte Zahlungsmöglichkeiten entwickelt, um einen Anreiz für frühzeitige Anmeldungen zu geben (siehe oben).
Zu den Teilnahmegebühren kommen noch Deine Fahrtkosten sowie die selbst zu wählende Unterkunft bei den Ausbildungswochenenden. Im Rahmen der Gruppenreise und der Studienfahrt sind die Übernachtungen im Teilnahmebeitrag enthalten.
Wenn Du finanziellen Möglichkeiten hast und aktiv zur Weiterentwicklung von Hills & Valleys beitragen möchtest, kannst Du einen freiwilligen Sponsoringbeitrag zahlen.
Dieser liegt pro Person bei 5.400 Euro bzw. bei 300 Euro pro Monat über den 18-monatigen Trainingszeitraum.
Damit sind neben den tatsächlichen Auslagen für Deine Teilnahme auch anteilige Kosten für Projektleitung, Organisation, Marketing, etc. gedeckt. Du ermöglichst damit auch zukünftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bei Hills & Valleys mitzumachen.
Es besteht die Möglichkeit, einen Zuschuss bei Deinem kirchlichen Träger (Bund, Verband, Vereinigung, etc.) und/oder Deiner Ortsgemeinde zu beantragen.
Auch im Rahmen eines Sponsoring-Programms können Beiträge zum Teil co-finanziert werden. Alle Details erhältst Du bei konkretem Interesse mit den Bewerbungsunterlagen.
Wir wiederholen es, weil es uns wichtig ist: Niemand soll aus finanziellen Gründen auf die Teilnahme verzichten müssen.
Wenn Du das Projekt finanziell unterstützen möchtest, spende bitte mit dem Stichwort „13603 Hills & Valleys“ an folgendes Konto. Auf Wunsch erhältst Du am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung, die Du steuerlich geltend machen kannst:
Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sowie unseren Sponsoren. Ohne Euch wäre Hills & Valleys nicht möglich!